Tipps fürs Wochenende 11.12.-13.12.2020

Was ihr nach dem obligatorischem “Kinder lüften” noch so anstellen könnt am Wochenende? Die Kulturstätten haben sich einiges einfallen lassen, damit keine Langeweile aufkommt! Die schönsten Tipps für dieses Wochenende haben wir Euch auch wie gewohnt hier kurz zusammengeschrieben. Ganz viel Spaß bei allem, was ihr macht!

 

Zu Gast bei Familie Erdmännchen

11.12., 12.12., 13.12., Zoo Heidelberg, für Kinder und Familien, mehr Videos

Was machen eigentlich die Zoo-Tiere während der ganzen Corona-Zeit? Ist denen nicht tierisch langweilig, ohne die ganzen Besucher? Einen tollen Blick hinter die Kulissen von Erdmännchen, kleinem Panda & Co. geben die Youtube-Videos des Zoos!

DIY-Tüten to go!

11.12., tagsüber, TECHNOSEUM, Familien mit Kids, Event-Infos

Ganz analog bietet das TECHNOSEUM euch am 11. und 18. Dezember tagsüber kostenlose Überraschungstüten zum Mitnehmen an! Die Tüten werden an der roten Diesellok in direkter Nähe zum Museums-Eingang hängen: Mit Pappe, Alufolie, Draht und natürlich einer Portion Spaß lässt sich aus dem Inhalt ein originelles, winterlich leuchtendes Gimmick zaubern.

© Tim Mossholder/ Pexels

Podcast: Fluch des Pharao?

13.11., 14.11., 15.11., rem-Museum, Familien mit Kids, Infos

Kennt ihr schon die neue Audio-Reihe “Museum für Kids”? Hier nehmen die Experten des rem-Museums regelmäßig interessante Themen für Kids unter die Lupe. In der neuen Folge ist Ägyptologin Dr. Gabriele Pieke zu Gast. Sie reist jedes Jahr an den Nil und gräbt dort jahrtausendealte Funde aus. Diese Funde erzählen spannende Geschichten über den Alltag im Alten Ägypten. Welche Speisen kamen damals auf den Tisch und welches Spielzeug gab es?  

© Lady Escabia/ Pexels

Mit Roboter Paula das TECHNOSEUM entdecken!

11.12., 12.12., 13.12.,  Familien mit Kids, Event-Infos

Was hat ein Schnellkochtopf mit einer Dampfmaschine zu tun? Und wie schnell fuhren eigentlich die ersten Eisenbahnen? In den neuen Erklärfilmen beantworten wir diese und andere Fragen. Der Clou dabei sind die interaktiven Elemente, mit deren Hilfe spielend gelernt wird. Die spannenden Videoclips eignen sich insbesondere für 10- bis 12-jährige Museumsentdecker und werden auch in der Ausstellung des TECHNOSEUM gezeigt.

© Technoseum

Augen zu und durch – das Junge NTM liest Kids in den Schlaf

11.12., 19.15h,  Kids ab 4 Jahre, Link zur Lesung

Die Ensemblemitglieder des Jungen NTM lesen regelmäßig Freitagabends über ihre Lieblings-Gutenachtgeschichten vor. Kleine Nachteulen können direkt über Zoom live dabei sein. Einfach ab 19:15 auf den Link der Wahl klicken und mitlauschen…

Wenn Zoom noch nicht auf dem Rechner/Laptop/Tablet installiert ist, ein bisschen mehr Zeit einplanen, bevor es losgeht. Der Link führt vorab zum Download des Programms.
© Maell Balland/ Pexels
Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

Weitere Tipps für Ausflüge im Delta findet ihr bei unseren

Anstehende Veranstaltungen

Newsletter