Riesenrad

Über den Wolken! Wer traut sich rauf, aufs größte mobile Riesenrad der Welt? Noch bis Ende Oktober ist die gigantische Attraktion in Bad Dürkheim aufgebaut – sozusagen als kleiner Trost dafür, dass der legendäre Wurstmarkt in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

Direkt bei den Salinen und vor der großartigen Herbstkulisse des Pfälzer Waldes geht’s in einer der 58 Kabinen los, in luftige Höhen – 70 Meter über dem Boden schweben die Fahrgäste am höchsten Punkt. Weitgehend schwindelfrei sollten die Familienmitglieder im besten Falle also schon sein, die sich in dieses Abenteuer stürzen. Alle Mutigen werden aber wirklich belohnt – der Ausblick ist gigantisch und reicht bei sonnigem Wetter bis in den fernen Odenwald.

© City Star - Riesenrad Göbel

15 bis 20 Minuten dauert so eine Fahrt, im Anschluss lädt das beschauliche Bad Dürkheim zum Schlendern ein, der nahe Wald lockt alle Kastanien-Sammler und der Spielplatz an den Salinen macht die Kids glücklich.

RIESENRAD, täglich 11-21h, an Samstagen erst ab 14h, Gutleutstraße, 67098 Bad Dürkheim

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

Weitere Tipps für Ausflüge im Delta findet ihr bei unseren

Kastanien suchen

Wo gibt es die “beschde Keschde”? Das ist Jahr für Jahr die große Frage, die sich die sammelwütigen Pfälzer im Herbst stellen. Ein echter Geheimtipp

Weiterlesen »

Bouldern im Delta

Die eigene Kraft spüren und über sich hinaus wachsen! Bouldern macht schon den Kleinsten eine Menge Spaß und ist eine wirklich coole Freizeitbeschäftigung für die

Weiterlesen »

Anstehende Veranstaltungen

Newsletter