Gut behütet

by Monja
© by Monja

Jetzt beginnt sie wieder, die Mützen-Zeit. Damit die herbstlichen Dauerbegleiter der Kids nicht ständig rutschen und nerven, hat das Label by Monja sich ein eigenes Schnittmuster ausgedacht. Und die Mützen by Monja sind mittlerweile nicht wegzudenken von Köpfen der Kids hier im Delta.

© by Monja

Für Monja Hastenteufel hat genau mit diesen Mützen auch alles angefangen, Mitte der 90er Jahre. Sie konnte damals für ihre zwei Jungs einfach keine schönen und vor allem sinnvollen Mützen finden und setzte sich kurzerhand einfach selbst an die Nähmaschine. Nach und nach optimierte sie ihren eigenen Entwurf der 3-Zipfel-Mütze, bis er die perfekte Passform hatte. Mittlerweile gibt es die legendäre Mütze by Monja in unzähligen Farben und Mustern, von dem Mützchen für die Neugeborenen bis hin zu Erwachsenengrößen.

© by Monja

Nach und nach wurde das Hobby für Monja Hastenteufel zum Beruf und in ihrem gemütlichen Werkstattladen in Dannstadt-Schauernheim gibt es längst nicht mehr nur Mützen, sondern wunderschöne Kinderkleidung und stylishe Accessoires zu erstehen – selbstredend alles handgemachte Unikate. Wem die Anfahrt zu weit ist, der wird garantiert im by Monja- Onlineshop fündig.

by Monja, Böhler Straße 9, 67125 Dannstadt-Schauernheim, Öffnungszeiten Werkstattladen: Mo 10-13h & 15-18h, Mi 16-19h, Fr 10-13h, bymonja.com

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

Weitere Tipps für Ausflüge im Delta findet ihr bei unseren

Anstehende Veranstaltungen

Newsletter